Donnerstag, 30. Juli 2015

Kalendereinlagen 2016: Keep it Simple (W2P, deutsch)

Wie versprochen folgen hier die bereits bekannten Keep it Simple Kalendereinlagen für 2016 im Format DIN A5, Filofax Personal bzw. Compact und Filofax Pocket! Klare Linien ohne Schnickschnack mit viel Platz für Deko und Termine.

Wer die Einlagen noch nicht kennt, aber mal ausprobieren möchte, kann noch die bisherigen Einlagen von 2015 herunterladen und ausdrucken. Beachtet bitte, dass ihr mit einer ungeraden Seitenzahl anfangt und mit einer geraden Seitenzahl aufhört, wenn ihr nur einen Teil der Seiten drucken wollt!

Das Layout ist W2P (Week on 2 Pages / Woche auf 2 Seiten) mit deutschen Monatsnamen und Wochentagen. Die englische Version folgt in den nächsten Tagen. Kalendarium: 01/2016 - 12/2016. Bitte beachtet die Hinweise zum Ausdrucken. Die Download-Links befinden sich unter dem jeweiligen Vorschau-Bild.

Viel Spaß mit diesen free printables!

Format DIN A5

2016 W2P DIN A5 (deutsch)

Ausdrucken: Bitte DIN A4 Papier verwenden und beidseitig bedrucken. Die Reihenfolge der Wochen ist für Duplex-Druck formatiert. Schnittmarken sind keine vorhanden, da für DIN A5 die Blätter nur halbiert werden müssen. Der Lochrand ist mittig vorgesehen (geschnittene Kante lochen, Wochentage außen, Kalenderwoche oben links).

Format Personal / Compact

2016 W2P Personal (deutsch)

Ausdrucken: Bitte DIN A4 Papier verwenden und beidseitig bedrucken ohne Größenanpassung. Die Reihenfolge der Wochen ist für Duplex-Druck formatiert. Schnittmarken sind vorhanden; Nachmessen wird aber empfohlen. Der Lochrand ist mittig vorgesehen (geschnittene Kante lochen, Wochentage außen, Kalenderwoche oben links).

Format Pocket

2016 W2P Pocket (deutsch)

Ausdrucken: Bitte DIN A5 Papier verwenden und beidseitig bedrucken. Die Reihenfolge der Wochen ist für Duplex-Druck formatiert. Schnittmarken sind vorhanden; Nachmessen wird aber empfohlen. Der Lochrand ist mittig vorgesehen (geschnittene Kante lochen, Wochentage außen, Kalenderwoche oben links).

Da viele Drucker kein Duplex drucken können - oder nur DIN A4 und kein A5 - müssen in solchen Fällen zuerst die ungeraden Seiten gedruckt werden, und dann die geraden auf die Rückseite. Je nach Drucker müssen die ersten Seiten unterschiedlich eingelegt werden, am besten macht ihr dafür einen Probedruck und markiert die Seiten mit einem Stift. Wenn alles geklappt hat, macht ihr euch vielleicht eine Merker-Seite für den Filofax, damit beim nächsten Ausdruck alles wie am Schnürchen läuft.

Nach dem Schneiden (und vor dem Lochen) müssen die Seiten noch richtig sortiert werden, damit nicht aus Versehen die falsche Seite gelocht wird (ist mir schon mit den A5 Einlagen passiert ;-) ). Mein Tipp dafür: Legt alle (zugeschnittenen) Seiten auf einen Stapel. Die Kalenderwoche ist super geeignet als Orientierungspunkt und zum Zählen - wenn alle Kalenderwochen in der richtigen Reihenfolge aufeinanderliegen, sind die Einlagen korrekt sortiert. Gelocht wird dann (Kalenderwoche sichtbar vor euch nach oben zeigend) von rechts.

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Im Duplexdruck sind die Tage durcheinander. Sortiert man alle Blätter nach den Wochenzahlen, stimmen die Tage dann nicht mehr. Auf den 11 November folgt dann der 16 - usw. Schade.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist ja doof :/
      Finde die Einlagen eigentlich ganz schön...
      Hmm.. Dann schau ich jetzt mal was ich mache :(
      Hast du andere Einlagen gefunden die passen?
      Liebe grüße :)

      Löschen
    2. Oh das ist ja doof :/
      Finde die Einlagen eigentlich ganz schön...
      Hmm.. Dann schau ich jetzt mal was ich mache :(
      Hast du andere Einlagen gefunden die passen?
      Liebe grüße :)

      Löschen
  4. Hei
    Ich habe mir die für personal ausgedruckt
    Leider passen die gar nicht. Sind viel zu klein
    Kann man da irgendwas an der einstellung machen?
    Gruss

    AntwortenLöschen
  5. Ist es möglich, dass ich zwei Seiten auf einem Papier (A4) ausdrucke (Pocketformat) & dann noch vorder & Rückseite oder verschiebt das dann alles?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design ist auf A5 ausgelegt, also sollte es von den Maßen her theoretisch möglich sein, aber ich selbst habe es bisher nicht hinbekommen.

      Löschen